Wie man mit Edelstahl kocht - IMARKU
Continua con gli acquisti
Il tuo ordine

Non hai nessun articolo nel carrello

Wie man mit Edelstahl kocht

Kochen mit Edelstahl hört sich vielleicht nach Spaß an, bis Sie nur eine Mahlzeit zubereiten und feststellen, dass Sie eigentlich keine Ahnung haben. Von verbrannten bis zu schlecht zubereiteten Mahlzeiten müssen Sie bei der Arbeit lernen.

 

Glücklicherweise haben wir einige großartige Tipps, die wir mit Ihnen teilen können, damit Sie Ihr Kochgeschirr-Set optimal nutzen können. Fangen wir an!

 imarku stainless steel pans and pots set

Vorteile von Edelstahl

 

Wie der Name schon sagt, besteht Edelstahl-Kochgeschirr aus Stahl und rostet oder verfärbt sich mit der Zeit nicht. Einige von ihnen sind aufgrund der mehrlagigen Herstellungsverfahren, denen sie unterzogen werden, unbestreitbar unverwüstlich. Mit der richtigen Wartung kann Ihr Gerät also Jahrzehnte halten und über Generationen weitergegeben werden. Daher sind sie ideal für professionelle Küchen und Haushalte.

 

Darüber hinaus bietet dieses Kochgeschirr aufgrund seiner Mehrschichtigkeit eine beeindruckende Kochfähigkeit. Sie nehmen die Wärme leicht auf und verteilen sie gleichmäßig, um sicherzustellen, dass Ihre Mahlzeiten richtig zubereitet werden.

 

Das ist noch nicht alles, die porenfreie, glatte Oberfläche des Edelstahl-Sets ist leicht zu reinigen. Sie sind hart genug, um regelmäßigem Schrubben zum Entfernen von Flecken und Schmutz standzuhalten. Vermeiden Sie jedoch die Verwendung von rauen Schwämmen, da diese Kratzer hinterlassen. Außerdem sind sie robust genug, um sie einzuweichen und kontrolliert in der Spülmaschine zu reinigen, ohne sich um unnötige Schäden sorgen zu müssen.

 

Außerdem ist Edelstahl einfach zu pflegen. Sie haben keine besonderen Reinigungs- oder Wartungsanforderungen. Alles, was Sie brauchen, ist die richtige Lösung, um hartnäckige Verbrennungen bei Bedarf zu beseitigen. Außerdem brauchen Sie Ihr Kochgeschirr nur mit Seife zu reinigen, zu trocknen und richtig aufzubewahren, damit es Ihnen ein Leben lang dient.

 

Außerdem reagieren diese Arten von Kochgeschirr nicht auf säurehaltige Lebensmittel. So können Sie Ihre Rezepte für Tomatensauce und Fischgerichte ausprobieren, ohne zu riskieren, dass Chemikalien in Ihre Speisen gelangen. Sie sind auch nicht umständlich beim Kochen, Manövrieren oder Aufbewahren auf kleinem Raum.

 

Darüber hinaus passt Edelstahl gut zu modernen Küchen. Es ist glänzend, gut poliert und leicht sympathisch, um Sie selbst an diesen langweiligen Tagen zu motivieren.

 

Obwohl dieses Kochgeschirr teuer sein kann, ist es im Allgemeinen für die meisten Menschen erschwinglich. Und mit der guten Qualität, die sie bieten, einschließlich der Recyclingfähigkeit, sind sie jeden Cent wert.

 

imarku stainless steel cookware set

Tipps zum Kochen mit Edelstahl

 

Wie Sie verhindern, dass Lebensmittel an Ihrem Edelstahl haften bleiben

 

Der Hauptgrund, warum Lebensmittel an Kochgeschirr aus Edelstahl haften bleiben, ist Hitze. Es könnte zu viel oder zu wenig Hitze sein, und es ist frustrierend. Aber Sie können dies vermeiden, indem Sie Ihre Pfanne richtig vorbereiten.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihre Pfanne gut vorheizen, indem Sie sie etwa 2-3 Minuten lang auf mittlere Hitze stellen. Sie können etwas Öl hinzufügen, bevor sich die Pfanne erhitzt oder wenn sie heiß wird. Es ist jedoch am besten, Öl hinzuzufügen, wenn die Pfanne bereits heiß ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dadurch wird verhindert, dass das Öl vor der Pfanne heiß wird, wodurch Sie den Eindruck einer heißen Pfanne erwecken.

 

Folglich können Sie den TSS-Test durchführen. Dabei wird einfach mit einem Tropfen Wasser getestet, ob Ihre Pfanne einsatzbereit ist oder nicht. Wenn die Pfanne fertig ist, sollte der Wassertropfen ein „TSS“-Geräusch machen, bevor er sich in mehrere Tröpfchen vervielfacht und schließlich verdunstet. Starten Sie Ihre Pfanne immer bei mittlerer Hitze und nehmen Sie dann die erforderlichen Anpassungen von dort aus vor.

 

Erwägen Sie auch die Verwendung von Trockenfutter, da das Wasser im Nassfutter die Hitze bekämpft und die Öltemperatur senkt. Aber da Sie manchmal frisch gewaschene Lebensmittel wie Gemüse verwenden müssen, sollten Sie sie mit einem Papiertuch abtupfen, um die überschüssige Feuchtigkeit abzuleiten. Stellen Sie immer sicher, dass kalte Speisen auf Raumtemperatur gebracht werden, bevor Sie sie in Edelstahl garen.

 

Trotz all dieser Maßnahmen bleiben jedoch einige Lebensmittel beim Kochen mit rostfreiem Kochgeschirr einfach haften, und Sie können wenig dagegen tun. Beispielsweise gehen Omeletts und Pfannkuchen selten sauber ab. Daher ist es am besten zu wissen, wann man einige Schlachten verliert, und erwägt die Verwendung von Antihaftbeschichtungen für solche Lebensmittel.

 

Würzen Sie Ihren Edelstahl, um eine Antihaftschicht zu erhalten, indem Sie ihn etwa 2 Minuten lang bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie dann etwas Öl hinzu, um eine Schicht zu bilden, und erhitzen Sie es etwa 5 Minuten lang. Danach die Pfanne vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen, bevor das Öl weggeworfen wird. Wischen Sie es jetzt mit einem Papiertuch ab und genießen Sie das Kochen mit Ihrer neu geschaffenen Antihaft-Pfannenoberfläche!

 

Verwendung von Edelstahlöfen

 

Bevor Sie Ihr rostfreies Kochgeschirr im Ofen verwenden, lesen Sie unbedingt die Bedienungsanleitung des Herstellers, um festzustellen, ob es ofenfest ist. Wenn dies bei den meisten rostfreien Gerichten der Fall ist, experimentieren Sie mit einigen Ofenrezepten wie Schweinekoteletts und Steaks.

 imarku stainless steel cookware set

Zu vermeidende Fehler bei der Edelstahlpflege

 

Wie bereits erwähnt, kann Edelstahl bei richtiger Pflege ein Leben lang halten. Wenn Sie daher die folgenden Fehler vermeiden, wird Ihr Kochgeschirrset bei jeder Verwendung wie neu aussehen und sich auch so anfühlen.

 

Verwendung von Stahlwolle

 

Stahlwolle scheint der schnellste Weg zu sein, um Flecken von Ihrem Kochgeschirr zu entfernen, aber zusammen mit jeder Art von rauen Schwämmen hinterlassen sie Kratzer auf Ihrem Edelstahl. Außerdem decken einige Herstellergarantien solche Schäden nicht ab. Verwenden Sie deshalb immer weiche Schwämme. Verwenden Sie währenddessen das richtige Reinigungsmittel, insbesondere wenn normale Seife und Wasser für Sie nicht funktionieren.

 

Regelmäßige Benutzung der Spülmaschine

 

Während Geschirrspüler gut darin sind, Komfort und Effizienz zu bieten, sollten Sie sich nicht vollständig auf sie verlassen. Aufgrund ihrer hohen Temperaturen und langen Kreisläufe können sie die Oberflächen Ihres Kochgeschirrs beschädigen und einige hartnäckige Flecken hinterlassen, insbesondere wenn sie mit Kunststoffen gewaschen werden. Außerdem können lange Kreise die Griffe beschädigen. Finden Sie daher die richtige Balance zwischen dem Händewaschen und der Verwendung einer Spülmaschine.

 

Edelstahl im heißen Zustand reinigen

 

Obwohl es einfach ist, den Schmutz von heißem Kochgeschirr zu entfernen, schadet es mehr, es kaltem Wasser auszusetzen, als es nützt. Der plötzliche Temperaturwechsel kann dazu führen, dass sie reißen oder sich verformen. Es ist auch nicht sicher für Sie, da der heiße Dampf Ihre Hände verbrennen kann.

 

Kalziumablagerungen werden nicht entfernt

 

Kalkablagerungen erscheinen schneller oder langsamer auf Ihrem Edelstahl, abhängig von der Härte Ihres Wassers. Sie sind winzige kalkweiße Flecken, die Bakterienwachstum verursachen können, wenn sie ignoriert werden. Um es dann zu entfernen, gib ¼ Tasse Essig in eine Tasse Wasser und koche es in deinem Kochgeschirr auf. Danach vom Herd nehmen, abkühlen lassen, waschen, trocknen und das Kochgeschirr aufbewahren.

 

Keine Händetrocknung

 

Der beste Weg, diese unschönen Wasserflecken von Ihrem Edelstahl zu entfernen, besteht darin, sie nach dem Waschen mit einem Küchentuch von Hand zu trocknen.

Überhitzung

 

Wenn Sie Ihr Kochgeschirr aus Edelstahl überhitzen, werden Sie beginnen, Regenbogenflecken an den Rändern zu bemerken. Schrubben Sie es mit Essig ab, um es zu beseitigen.

 

.

Lascia un commento

Nota bene: i commenti devono essere approvati prima della pubblicazione.